Europa Japan News Vita

Mind Zero: Gung-Ho prüft demnächst Lokalisierung

Gung-Ho CEO Kazuki Morishita sprach einmal mehr mit Siliconera. Der aufstrebende japanische Publisher hat große Pläne, eröffnete zuletzt eine Niederlassung in Nordamerika und will auch Europa erobern. Grundlage dafür ist der wahnsinnige Erfolg von Puzzle & Dragons in Japan, dessen 3DS-Umsetzung zuletzt auch für Nordamerika angekündigt wurde.

Von diesem Erfolg profitieren auch wir. Einige der letzten Spiele, für die Gung-Ho als Publisher auftritt, werden ihren Weg in den Westen finden. Nicht in jedem Fall schien das vorhersehbar. Neben Grasshopper Manufacture (Killer is Dead) kaufte man vor einigen Monaten auch Acquire auf. Dort entsteht zur Zeit Mind Zero für die PS Vita.

Siliconera fragte Kazuki Morishita, wie die Chancen auf einen Release von Mind Zero im Westen stehen. „Derzeit gibt es keine konkreten Pläne, weil wir noch nicht in der Lokalisierungsphase sind. Aber es ist ein Titel der Gungo-Ho Gruppe, wir werden also intern darüber reden, ob es Sinn macht.“ Weitere Informationen zum Spiel findet ihr im Artikel-Archiv.

Nachfolgend seht ihr den ersten Gameplay-Trailer: