Japan News Vita

Sei Madou Monogatari: Die Gefahren in den Dungeons

Der neueste Streich von Compile Heart, Sei Madou Monogatari, wird kein Zuckerschlecken, sondern eher eine feurige Reise werden. Das Spiel gehört zu dem Rogue-like-Genre und viele Gefahren warten auf die kleine Pupul, die sich in ein Abenteuer wagt um besondere Zutaten für ein Curry zu suchen. Stirbt die Heldin in einem Dungeon, erwacht sie zwar wieder in der Stadt, doch die gefundenen Gegenstände des Durchgangs sind verloren. Verlässt sie ein Verlies, sinkt ihr Level wieder auf 1.

Alleine diese beiden Tatsachen erschweren das Gameplay, doch es lauern viele gemeine Fallen auf Pupul in den Höhlen, die ihre Reise noch mehr belasten. Es gibt Monster-Häuser, in denen zahlreiche Gegner auftauchen, die alle gleichzeitig das Mädchen angreifen. Einige Gegner sind nur schwer zu besiegen und selbst die Laserattacke von Kuu-chan wird nicht immer ausreichend sein. In solchen Fällen müsst ihr trainieren oder eine stärkere Ausrüstung suchen.

Doch es existieren auch ein paar Lichtblicke in den Dungeons. Man wird auf Händler treffen, die euch Sachen verkaufen. Natürlich könnt ihr diese hilfreichen Gesellen auch mit einem Spruch angreifen, aber daraufhin wird er euch zerstören. Einige Zauber greifen eine ganze Monsterherde in der Nähe an, leider fällt Pupul dabei dieser Magie ebenfalls zum Opfer.

Und wer jetzt denkt, dass Compile Heart dieses durchgeknallte Spiel in Japan belassen will, der irrt sich. Der Entwickler ist bereits auf der Suche nach einem Publisher für den Westen. Natürlich bleibt die Frage offen, ob man eine Firma findet, die diesen Titel lokalisieren will. Ein Video der Game Connection verrät, dass Compile Heart ebenfalls nach einem Lizenzgeber für Monster Monpiece Ausschau hält.

via siliconera