Europa Japan News Nordamerika PS3 Vita

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster: Der Grafikvergleich

Der Vorhang zu Final Fantasy X |X-2 HD wurde gestern gelüftet. Und natürlich beschäftigt vor allem eines die Fans: Wie viel besser sieht das HD Remaster denn nun gegenüber dem Original aus? Die PS2 Charaktermodelle haben eine komplette Überarbeitung erhalten, Texturen mit niedriger Auflösung wurden neu gezeichnet und selbst die CG Videos wurden für moderne Fernseher erneuert.

Das Internet hat bereits schnelle Arbeit geleistet und den unvermeidbaren Vergleich zwischen dem Original und dem aufgepeppten PS3-Remaster geliefert. Beachtet bitte bei den nachfolgenden Vergleichsbildern, dass die PS2-Version teilweise auf einem hochskalierten Emulator lief. Auf dem letzten Bild solltet ihr euch vor allem die Treppen, die Gräser im Hintergrund oder, ja, auch Lulus Brüste ansehen.