Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo: Keine offizielle Preissenkung für die Wii U

Nintendo wird mit der neuen Wii U das Verkaufsziel zum laufenden Geschäftsjahr deutlich verpassen, wir wir schon seit einigen Tagen wissen. Im neuen Geschäftsbericht setzte man die weltweite Absatzerwartung bis zum 31. März 2013 von 5,5 Millionen auf nur noch 4 Millionen herab.

Auch der Nintendo 3DS machte einst eine solche Phase durch und was ihm am meisten half, war die Preissenkung. Doch die wird es mit der Wii U (noch) nicht geben, wie Satoru Iwata deutlich sagte. Zumindest keine „offizielle“ Preissenkung, denn Händler gehen diesbezüglich längst ihren eigenen Weg und bieten die Konsole immer wieder günstiger an. „Bezüglich der Wii U haben wir eine ziemlich resolute Position eingenommen, indem wir sie unter den Herstellkosten verkaufen, also planen wir keine Preisreduzierung„, so Iwata.

Elden Ring Rectangle

Ich möchte diesen Punkt absolut klar machen. Wir haben unsere Lehren aus dem Nintendo 3DS gezogen, wie ich bereits öffentlich gesagt habe. Vor dem Hintergrund, dass wir den Wert unseres Produktes noch nicht vollständig kommuniziert haben, werden wir genau das tun, bevor unser Software-Lineup erweitert ist. Gleichzeitig werden wir daran arbeiten, unser Softwareangebot zu erweitern, was dem Verbraucher den Reiz von Wii U zeigen kann.

via gamesindustry