Europa Japan News Nordamerika

Deutsche Version zum Iwata Asks mit Platinum Games

Nintendo Deutschland hat inzwischen das Iwata Asks-Interview mit Platinum Games (Bayonetta 2, The Wonderful 101) übersetzt. In dem Interview spricht Nintendo CEO Satoru Iwata mit Platinum Games CEO Tatsuya Minami und Producer Atsushi Inaba. Leider ist Hideki Kamiya nicht mit dabei, aber das macht das Interview nicht weniger interessant.

Minami erklärt zum Beispiel, warum er Platinum Games gegründet hat: „Der Hauptgrund war, dass ich eine Firma aufbauen wollte, die sich darauf konzentriert, etwas zu erschaffen. Ich wollte als unabhängiger Entwickler schaffen, was man in einem riesigen Unternehmen wie einem Publisher nicht erreichen kann. Um diese spezielle Gruppe von kreativen Köpfen zu einem Weltklasseteam zusammenzuschmieden, bin ich selbst einen Schritt von der Entwicklung zurückgetreten und habe mich auf die Repräsentation des Unternehmens konzentriert.

Minami erzählt auch, woher eigentlich er Name Platinum Games kommt: „Das soll bedeuten, dass unser Unternehmen so wertvoll und strahlend ist wie Platin, von höchster Qualität. In Übereinstimmung mit diesem Namen müssen wir hochwertigste Titel erstellen – und deswegen habe ich diesen Namen für das Unternehmen gewählt. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass ein weniger gewaltiger Namen es auch getan hätte! (lacht)

Und vieles mehr. Das Iwata Asks Interview mit Platinum Games findet ihr hier!