Europa Japan News Nordamerika

JPGAMES.DE: Geschenketipp von zwiebelritter

Stimmt euch mit JPGAMES.DE immer weiter auf die Weihnachtszeit ein! Um eure Aufmerksamkeit auf Spiele zu lenken, die noch einen Weg auf euren Wunschzettel finden können oder die ihr vielleicht selbst verschenken möchtet, haben wir diese neue Serie ins Leben gerufen. Die ersten Tipps gab es bereits von raz0rback2, Pericci und Aerith’s killer, heute stellen wir euch den Tipp von zwiebelritter vor, der euch dabei hilft, Weihnachten zu zweit zu verbringen. Vorausgesetzt, ihr seid geschickt genug:

Weihnachten – das Fest der Liebe und der Zweisamkeit. Natürlich möchte jeder Heiligabend mit seinen Liebsten unter dem Weihnachtsbaum und beim gemeinsamen Mahl verbringen, aber leider ist das nicht für alle möglich. Auch bei Vincent, der Hauptfigur aus Catherine, läuft es gerade nicht so gut, daher müsst ihr dafür sorgen, dass er Weihnachten zusammen mit seiner Traumfrau verbringen kann. Jeder, der Geschicklichkeitsspielen nicht abgeneigt ist, Animessequenzen mag und auch kniffligere Spiele nicht scheut, sollte sich den Titel mal anschauen und vielleicht sogar auf den Wunschzettel setzen.

In Catherine übernehmt ihr die Kontrolle von Vincent Brooks, einem frischgebackenen Mittdreißiger, der erstmals völlig unabhängig in seinem Leben ist und diese Situation sehr genießt. Seit einiger Zeit lebt er mit Katherine, einer alten Schulfreundin, in einer Beziehung und glaubt in ihr die Traumfrau gefunden zu haben. Eines Tages stellt sie Vincent allerdings unerwartet die Frage aller Fragen und drängt ihn zur Hochzeit. Vincent fühlt sich unter Druck gesetzt, sieht sein entspanntes Leben bedroht und weicht dem Thema schließlich aus. Um sich von diesem Stress abzulenken flüchtet er in seine Lieblingsbar, wo er nach einigen Drinks erstmals die verführerische Catherine trifft. Gleichzeitig hat Vincent von nun an Albträume, in welchen er um sein Leben klettern muss.

Der Spieler bekommt mit Catherine eine spannende und gleichzeitig lustige Geschichte präsentiert, die eindeutig die Handschrift von Team Persona erkennen lässt. Mit dem zentralen Thema „Beziehung“, richtet sich der Titel besonders an eine ältere Zielgruppe und der Spieler wird durch Umfragen direkt ins Spiel einbezogen. Außerdem könnt ihr den Verlauf der Geschichte selbst beeinflussen und so insgesamt 8 Enden sehen. In den allabendlichen Kletterleveln werdet ihr die verschiedensten Würfelgebilde erklimmen müssen, bevor ihr den Boden unter den Füßen verliert und in den ewigen Abgrund stürzt. Hier verlangt das Spiel taktisches Vorgehen von euch ab.