3DS Europa News Wii U

Herkunft der Monsternamen in Monster Hunter 3 Ultimate

Zuletzt stellten wir euch einige der neuen Monster in Monster Hunter 3 Ultimate in Bildern vor. In einem Blogbeitrag erzählt ein Mitarbeiter Capcoms, wie es zu den lokalisierten Namen im Spiel kam. Den vollständigen Beitrag findet ihr im Capcom-Blog.

Das Monster Arzuros besteht aus einer Kombination der Wörter azure und dem lateinischen Wort für Bär, ursus. Für diese einfache Kombination versuchte man es mit verschiedenen Kombinationen, wie Azursus oder Azuros, legte sich dann aber auf Arzuros fest.

Elden Ring Rectangle

Lagombi war da schon eine schwierigere Angelegenheit. Zuletzt einigte man sich aber auf die Kombination aus lagos, griechisch für Hase, und dem Suffix -mbi, um einen einzigartigen, niedlichen Eindruck – wie bei Bambi – zu hinterlassen.

Der Name des Monsters Volvidon besteht aus den Bestandteilen revolve und dem prähistorisch klingenden Suffix -idon. Das Suffix -odon vermied man, weil es einerseits für Zahn steht und andererseits im vollständigen Namen nach Volvo klang.

Für die Unterart des ZinogreStygian-Zinogre – wollte man zuerst den Namen Scarlet Zinogre verwenden, aber das japanische Entwicklerteam wollte einen anderen Aspekt betonen. Da das Aussehen und Verhalten an einen Kerberos erinnern, entschied man sich für Stygian, angelehnt an Styx, dem Fluss der Toten in der griechischen Mythologie.

Monster Hunter 3 Ultimate erscheint im März 2013 für Nintendo 3DS und Wii U in Europa. Bildmaterial zu den Monstern und weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem News-Archiv. In dieser Galerie findet ihr zusätzliches Bildmaterial.

via Siliconera