Europa Japan News Nordamerika

Namco Bandai will weiter für andere Firmen entwickeln

Namco Bandai hieß nicht immer Namco Bandai. Wie Square und Enix taten sich einst Namco und Bandai zusammen und wurden als Namco Bandai eine Firma. Vor der Zusammenkunft lagerte Bandai seine Videospielentwicklungen aus. Jetzt gibt entwickelt Namco Bandai Games sogar für andere Firmen.

Der wohl prominenteste Fall ist das neue Super Smash Bros. für Wii U und den 3DS. Namco Bandai entwickelt den potentiellen Hit für Nintendo. Im neusten Geschäftsbericht heißt es, dass man diese Entwicklungen für andere Firmen in Zukunft sogar verstärken will. Dabei will man sich vor allem auf „starke Titel“ konzentrieren. Super Smash Bros. ist zweifelsohne ein solcher.

Man darf also gespannt sein, welche Spiele uns von Namco Bandai Games in Zukunft erwarten. Vielleicht bekommt das Tales of-Team mal ein Final Fantasy in die Finger? Square Enix scheut sich bekanntlich nicht, Entwicklungen auszulagern. Das könnte der Final Fantasy Serie wohl eine Frischzellenkur geben. Was haltet ihr generell davon?