Japan News VGM

Symphonic Fantasies Tokyo erscheint auch in Japan

Wer die Videospielmusik-News bei uns gespannt verfolgt, der wird wissen, dass Symphonic Fantasies schon im Januar diesen Jahres erstmals in Japan aufgeführt wurde. Seit Juni ist die Doppel-CD zum Konzert in Tokyo über MAZ Sounds auch in Deutschland erhältlich. Das Konzert in Japan unterschied sich u. a. durch überarbeitete Arragements und Zugaben, darunter ein (musikalischer) Kampf zwischen den Endgegnern Sephiroth (FF VII) und Kefka (FF VI), von den Kölner Konzerten.

Eine schöne Nachricht, dass die Doppel-CD des Konzertes, das seinen Ursprung in Deutschland hat, nun auch in Japan erscheinen wird. Das Album ist musikalisch identisch zur europäischen Fassung. Bei der Tokyo Game Show 2012 werden Japaner die CD das erste Mal kaufen können. Das Cover der japanischen Fassung seht ihr auf einer extra eingerichteten Website allein für die Musik auf der TGS.