Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo Wii U: Neues zur Reichweite des GamePads

Eines der wichtigen Features der Nintendo Wii U ist das Streamen von Spielen auf den Controller. Doch wie man bereits weiß, muss man dafür in einer gewissen Reichweite zur Konsole selbst stehen. So stellten sich einige Spieler die Frage, ob man mit dem GamePad auch außerhalb des Zimmers spielen kann. Bisher gab dazu jedoch keine offiziellen Aussagen seitens Nintendo. Wie nun aus einem Interview zwischen 1UP und Bill Trinen, PR von Nintendo America, hervorgeht, beträgt Entfernung für eine gute Performance etwa 8 Meter.

Die beste Perfomance bekommt man in einer Reichweite von ungefähr… nun, wir haben da eine recht genaue Zahl. In Meter ist es ungefähr 8 Meter, in Fuß ungefähr 24 Fuß. Dort hat man noch die beste Performance.

In wie weit die Perfomance bei größerer Entfernung eingeschränkt sein soll, ist noch unkar. Wir können jedoch davon ausgehen, dass wir in Zukunft genaueres zur Entfernung wissen werden. Die Wii U erscheint in Europa am 30. November 2012. Die Premium-Edition (u. a. mit Nintendo Land und 32 GB Flash-Memory) könnt ihr für 349 Euro bei Amazon vorbestellen. Das “Basic Pack” mit 8 GB Flash-Memory gibt es für 299 Euro. Hierzulande wird es außerdem ein ZombiU Bundle mit der Premium-Edition geben.

 

via ntower