Summoners War: Sky Arena
3DS Europa Japan News Nordamerika

Neues Pokémon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt

Auch abseits der Wii U gibt es heute Neuigkeiten von Nintendo, die wir in diesem Fall vom CoroCoro-Magazin geliefert bekommen. Und wie immer beim CoroCoro-Magazin geht es um das Pokémon-Franchise. Mit Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth erscheint nun das zweite Spiel des Franchise für den Nintendo 3DS, auch wenn es sich „nur“ um einen weiteren Ableger der Mystery Dungeon-Reihe handelt. Wie für Mystery Dungeon üblich, schlüpft ihr nicht in die Rolle eines Trainers, sondern seit selbst das Pokémon.

Zu Beginn des Spieles werdet ihr euch zwischen Pickachu, Serpifeu, Floink, Ottaro oder Milza entscheiden können. Anders als noch bei den DS-Teilen der Serie, werdet ihr eure Abenteuer aber nicht in 2D erleben. Ähnlich wie schon bei den WiiWare-Teilen (die bei uns leider nicht erschienen sind) wird die gesamte Spielwelt dreidimensional sein. Außerdem soll das Spiel die Augemented Reality-Funktion nutzen. Manche Gegenstände in eurer Umgebung werden sich in die sogenannten Magnagates „verwandeln“, welche euch in neue Dungeons führen.

Die ersten Scans aus der CoroCoro findet ihr unten. Wann das Spiel erscheinen soll ist bislang noch nicht bekannt aber wir werden womöglich nicht lange auf weitere Neuigkeiten warten müssen.

via serebii