Die Wartezeit ist nun vorbei! Nachdem wir euch Anfang September einen Teaser zur 1. Episode von Critical Hit angeboten haben, präsentieren wir euch nun stolz die dazugehörige Folge. Nach Verbesserung einiger Kinderkrankheiten der Critical Hit Episode # 0 – Let’s get serious geht es nun weiter auf eine Reise, die euch diesmal auch in die Vergangenheit führt. In Critical Hit Episode # 1- Past meets Present entführt Tim euch in die geheimnisvolle Welt von Evermore. Wer diesen Klassiker, Secret of Evermore, für den SNES nicht kennt und wissen möchte, wieso vielleicht ein Toaster von enormer Wichtigkeit für die Entwicklung war, dann schaut euch den Beitrag an.
Florian bleibt mit uns in der Gegenwart und vergleicht zwei bekannte Rollenspiele für die Wii miteinander. Natürlich handelt es sich dabei um Xenoblade Chronicles und The Last Story. Florian geht in seinem Beitrag sehr detailliert auf die Spiele ein, daher lohnt sich dieser Vergleich nicht nur für Kenner, sondern auch für Leute, die diese beiden Perlen noch nicht gespielt haben. Vielleicht gibt Florian euch einen Anreiz, eure Sammlung mit diesen Spielen zu erweitern?
Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder tolle Preise zu gewinnen, von daher schaut euch unbedingt das Video an! Wir sind gespannt auf euer Feedback! Vielen Dank an XGames und an den snes-shop (stöbern lohnt sich!) für die Bereitstellung der Preise! Und ein großes Dankeschön auch an alle Publisher und Firmen, die sich mit Requisiten beteiligt haben!
Eine sehr gute Episode ^^auch wenn mich anfangs die ähnlichen t shirts irritiert haben xD Schön das die soundprobleme beseitigt wurden :3
Ich find die episode sehr lustig und vorallem informativ gestaltet ^^ Da bereu ich es richtig nie eine snes gehabt zu haben >.< wobei ich mich frag wie die macher eines solchen spiels auf einen pinken pudel als kampfbegleiter kamen xD den find ich wesentlich unpassender alst den Toasterhund ^^
macht weiter so :3
Gemessen an euren Möglichkeiten ist „Critical Hit“ gar nicht schlecht, was aber nichts daran ändert das ihr für mich keine markanten Persönlichkeiten seid und so ein Sendeformat, welches es mittlerweile zuhauf im Netz gibt lebt nun einmal auch sehr stark von seinen Moderatoren!
von mir ein lob… eine sehr gelungene episode, wie ich finde. Nur finde ich, dass beim vergleich von xenoblade und the last story die lautstärke vom gerede zu sehr schwankte und stellenweise sehr leise wurde. Wär gut, wenn man versucht auf einer Lautstärke zu bleiben aber das kommt wahrscheinlich mit der übung^^
schade fand ich nur, dass ihr nicht auf die frameinbrüche von the last story eingegangen seid, die es bei xenoblade nicht gibt ;P
secret of evermore ging an mir damals komplett vorbei… da ich als kind nicht viele spiele kaufen konnte, weil die eben doch recht teuer waren und wir nie das geld dafür hatten^^ sieht aber megageil aus… ich bedauere es gerade sehr, dass es damals an mir vorbei ging >,< mein super nintendo müsste noch im keller der wohnung meines vaters stehen… vielleicht lasst ihr mich ja deshalb gewinnen, weil ich sonst mein leben lang bedauern muss, weil dieses spiel an mir vorbei ging
macht weiter so
Ich kann nicht mehr,hatte es nicht für möglich gehalten das man etwas schlechtes am xenoblade kampfsysteme auszusetzen hat.Kleiner Tipp an euch man kann den Charakter im Kampf ändern wenn man solch ein Problem damit hat das shulk zu wenig bietet.Das kampfsysteme ist Klasse und selbst taktisch fordernd bei kleinen Gegnern.
@Protos Heis: Natürlich kann man Schlechtes am Kampfsystem von Xenoblade finden, und zwar gar nicht wenig. Am schlimmsten fand ich persönlich, dass das Balancing ziemlich schlimm und extrem levelabhängig war. Ein Levelunterschied von plus oder minus fünf zum Gegner hat einen schon fast komplett überlegen bzw. chancenlos gemacht. Darüber hinaus war es überaus schade, dass es nur einen Charakter im Spiel gab, der vernünftige Heilmöglichkeiten für die ganze Gruppe hatte.
Ich fand Xenoblade großartig und die Kämpfe nicht schlecht, aber die schlimmsten Fehler begeht das Spiel meiner Meinung nach im Kampfsystem. Darüber hinaus haben normale Gegner ziemlich viele HP, auch sehr viel später noch, sodass man selbst, wenn die Gegner einem keinen Schaden mehr zufügen (Balancing) immer noch viele Angriffe braucht, um sie zu besiegen. Das hat mich auch ein wenig gestört, insbesondere wenn ich alte Gebiete erkunden wollte. Zum Glück waren die meisten Gegner nicht so anhänglich.
@Video: Werd’s mir später ansehen und mich dann dazu äußern.