Japan News Vita

Ys: Foliage Ocean in Celceta – Details zum Gameplay

Die neuen Screenshots zu Ys: Foliage Ocean in Celceta  zeigen einige Neuerungen des Gamepalys. Ähnlich wie in Ys: Seven steuert man immer einen Charakter, jedoch kann man die Charaktere jederzeit miteinander austauschen, je nachdem, welche Fähigkeitbenötigt wird. Die Neuerungen im Gameplay-System sind Skill Finish, Excellent Skill und Aerial Combo. Das Skill Finish ist das Ergebnis, das man erhält, wenn man es schafft, mittels einer Fähigkeit den Feind zu stoppen. Dadurch regeneriert sich die Hälfte der SP, die für die Fähigkeit benötigt werden und ein wenig Energie wird ebenfalls wieder hergestellt.

Jeder Charakter besitzt in Ys: Foliage Ocean in Celceta eine andere Angriffsart und jeder Gegner besitzt einen Schwachpunkt, den man durch bestimmte Angriffe treffen kann. Wählt man den richtigen Charakter für einen solchen Angriff aus, wird dies als Excellent Skill bezeichnet. Als Belohnung erhält man mehr Gold und die Chance, dass die Feinde Gegenstände hinterlassen, ist in solchen Fällen auch erhöht. Die Aerial Combos werden benötigt, um fliegende Gegner anzugreifen. Diese Attacken verursachen mehr Schaden, zudem erhält man nicht nur Gold, es werden auch einige SP und Lebenspunkte wiederhergestellt.

Elden Ring Rectangle

Doch es gibt noch eine weitere Neuerung in der Ys-Serie. Zum ersten Mal wird es einen Tag-und Nacht-Rhythmus geben. Die Zeit im Spiel wechselt dabei von den frühen Morgenstunden bis in die Nacht. Für einige Events wird die Tageszeit in Ys: Foliage Ocean in Celceta eine große Bedeutung haben, denn sie geschehen nur zu einer bestimmten Zeit. Adols Kameraden werden ihm nicht nur während den Kämpfen, sondern auch auf dem Feld behilflich sein. Jeder von ihnen besitzt persönliche Fähigkeiten (Carna wirft Messer um Seile zu durchschneiden und Dulen kann verschlossene Schatztruhen öffnen), die man benötigen wird, um das Abenteuer zu bestehen.

Ys: Foliage Ocean in Celceta wird am 27. September in Japan für die Playstation Vita erscheinen.


via andriasang, siliconera