360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Warum Remember Me von Sony abgelehnt wurde

Remember Me war schon auf der Gamescom 2011 als „Adrift“ vertreten, damals stand Sony noch hinter den französischen Entwicklern von Dontnod. Doch Sony ließ den Titel fallen – eigentlich hätte er exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen sollen. Nun erscheint Remember Me für PC, PS3 und Xbox 360. Warum, erklärte nun die Entwickler von Dontnod.

Der Sony Deal wurde im Februar 2010 unterschrieben und endete etwa ein Jahr später. Wir waren dann vollständig unabhängig und ohne Publisher, wir suchten also einen„, erklärt Dontnod-Gründer Oskar Guilbert gegenüber Joystiq. Was ist mit Sony schief gelaufen? „Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sie lehnten damals eine Reihe von Projekten ab und wir waren nur eines davon. Ich habe mich damals schlecht gefühlt. Jetzt aber, rückblickend, war es ein Schritt nach vorn in die Richtung, wo wir jetzt sind„, so Guilbert weiter.

„Adrift“ wurde bei der Capcom Pressekonferenz am Dienstag als Remember Me neu vorgestellt und scheint eine der großen Überraschungen der Gamescom 2012 zu werden. Ihr übernehmt die Rolle von Nilin. Sie war einst Elite-Soldatin und auf der Jagd nach Erinnerungen. Sie hatte die Fähigkeit, Erinnerungen von Menschen zu manipulieren und zu löschen. Doch sie wird selbst zur Gejagden. Erfahrt mehr in unserer News vom Dienstag.