360 Europa Japan News Nordamerika PS3 TOP

Metal Gear 25th Anniversary: MGS: Ground Zeroes enthüllt

Kojima Productions kündigte heute während des Metal Gear 25th Annivesary Events in Tokyo Metal Gear Solid: Ground Zeroes an, den nächsten Titel in der Metal Gear Serie. Eine Demo zeigte den Teilnehmern zuerst Echtzeit-Wwischensequenzen, welche in Gameplay übergingen. Metal Gear Solid: Ground Zeroes spielt dabei in einer Open World. Auch die Nacht und Wettereffekte (Regen) waren zu sehen. Snake kroch umherum, umging Suchlichter, meuchelte eine Wache, fuhr einen Jeep und rief einen Hubschrauber zur Evakuierung.

Story-Hinweise, die geteasert wurden, sind: “Truppen, die nicht in ihr Land zurück kehren können”, “Weg” und “Hauptbasis”. Die Demo lief auf einem PC, dessen Spezifikationen denen einer PlayStation 3 und Xbox 360 ähnlich sind. Das Spiel soll für die aktuelle Konsolengeneration sein und basiert auf der FOX Engine. Vermutlich sind die Bilder, die man bereits von der Engine kennt, aus dem Spiel. Teilnehmer berichte, dass sie erstaunt, verblüfft und sehr zufrieden waren.

Konami veröffentlichte auch schon das erste Artwork zum Spiel. Laut einem Famitsu.com Bericht vom Event von heute ist Metal Gear Solid: Ground Zeroes der Name der Echtzeitdemo, die Kojima Productions zeigte.

Quelle: Gematsu