EA Labels Boss: PS 4, Xbox 720 “kommt in einem Jahr”

Electronic Arts Labels President Frank Gibeau sagte, dass Sony und Microsoft ihre Next-Generation Spielekonsolen Ende 2013 veröffentlichen werden. “Wir sind...

Electronic Arts Labels President Frank Gibeau sagte, dass Sony und Microsoft ihre Next-Generation Spielekonsolen Ende 2013 veröffentlichen werden. “Wir sind im 6. oder 7. Jahr dieser Hardware Generation und daher ist es ein erwachsener Markt.” sagte Gibeau gegenüber Bloomberg TV. “In Bezug auf [Softwareverkäufe] Ermüdung ist es eher ein erwachsener Markt, ein stabiler Markt.

[Verkäufe] flachen zum Ende [eines Konsolenzyklus] etwas ab. Typischerweise im Übergangsjahr bevor die neue Hardware erscheint, sieht man den abflachenden Effeckt im Business.

Die neue Hardware kommt ungefähr in einem Jahr heraus, wir sind also in dem Zeitraum, wo der Markt etwas langsamer wird und dann hat man einen neuen Game Changer, komplett mit neuer Technologie, neuer Hardware und einer weiteren Wachstumsperiode.

Bei der Frage, ob die Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 genannt werden, sagte er: “Ich weiß nicht, wie sie sie nennen, ich stehe unter Geheimhaltungspflicht, ich kann also nicht zu viel darüber sagen, was sie genau machen.” Weder Sony noch Microsoft haben etwas offizielles bezüglich den Nachfolgern der PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt.

Quelle: Gematsu