Anime Europa Japan Manga News Nordamerika

Masashi Kishimoto: Naruto wird länger dauern, als erwartet

Ende Juni hatten wir davon berichtet, dass sich der Manga zu Naruto langsam auf das Ende zu bewegt. Dies sagte Mangaka Masashi Kishimoto. In der aktuellen Famitsu gibt es wieder ein Interview mit dem Schöpfer des zukünftigen Hokage. Dort erwähnt er, dass Naruto noch weitere Überraschungen bieten und länger als geplant andauern wird.

Lassen Sie uns etwas über ihre aufregende Arbeit fragen, die so sehr bewundert wird. Wurde das Ende von Naruto schon entschieden?
Kishimoto: Noch nicht alles ist in Stein gemeißelt. Zum Beispiel habe ich mich noch nicht für die Events entschieden, die zum Ende führen, aber das Ende selbst ist entschieden und ziemlich klar. Von hier ist es also nur noch ein Rennen zu diesem Punkt.

Dann haben Sie schon im Sinn, wie das letzte Volume ablaufen wird?
Kishimoto: Nein, ihr werde noch nicht in der Lage sein, soetwas zu lesen (lacht). Die Story hat sich noch nicht so sehr entwickelt, wie ich dachte. VOr ungefähr 3 Jahren, beim Jump Festa, sagte ich, dass ich Kakashi im Manga mehr zu tun geben würde. Jedoch war ich noch nicht in der Lage, dies zu tun. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht, wie lange es dauert. Nishio-san, welcher sich um die Charakter Designs für den Anime kümmert, fragte mich auch, wie lange die Story gehen würde und ich antwortete: “Ungefähr 1 Jahr und ein halbes.”. Aber wie es scheint wird es länger dauern als das.

Können wir mehr Überraschungen erwarten?
Kishimoto: Es wird noch ein paar geben. Einige Charaktere, die ursprünglich nicht auftauchen sollten, werden wiederkehren. Und dann, nun, die Dinge werden aufregend mit Naruto, unterstützt mich also bitte.

Gibt es irgendwelches Material, dass sie nicht im diesjährigen Film einbringen konnten?
Kishimoto: Ich hatte vor, all die Dinge einzubringen, die in meinem Kopf waren. Es ist nur, dass ich auch ein paar Romanideen habe. Es gibt ein wenig Material, welches ich womöglich nicht die ursprüngliche Arbeit einfügen kann, aber wenn ich das Okay vom Editorial Department bekomme, würde ich es heimlich irgendwo einbringen, wie in einer nicht fortgesetzten Story. Einige spannende Entwicklungen, die Details sind eine Geheimnis, aber es gibt viele Herausforderungen, denen ich gegenübertreten möchte.

Quelle: Saiyanisland