Japan News Vita

Nippon Ichi: Erste Screenshots zu Special Report Division

Nippon Ichi hat die ersten Bilder und weitere Informationen zu dem neuesten Projekt für die Playstation Vita veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Special Report Division, eines der Spiele, das zum 20. Geburtstag der Firma entwickelt wird. Das Spiel beschäftigt sich mit einem Drama, welches sich in einem Produktionsraum einer Nachrichtensendung abspielt. Der Begriff „Special“ bezieht sich auf die Art der Nachrichten, die für die Sendung gesammelt werden. Die Crew berichtet hauptsächlich über UFOs, Aliens, Geister und andere paranormale Aktivitäten. Einige der Charaktere aus Special Reporting Division wurden ebenfalls vorgestellt.

Ryo Yuhara:

Er ist ein 23-jähriger Regieassistent. Direkt nach dem College wurde er in die normale Nachrichtenabteilung aufgenommen, doch wurde dann in die Special Reporting Division versetzt, um an einem bestimmten Bericht zu arbeiten. Ryo fühlt das es seine Pflicht ist, die Wahrheit aufzudecken.

Mamoru Sumi:

Er ist 25 Jahre und ebenfalls ein Regieassistent. Ein mysteriöser Mann weniger Worte und arbeitet immer gemeinsam mit Ryo während seiner Reportagen. Zu seinen Fähigkeiten gehören Kendo, Judo und mit Schusswaffen kann er ebenfalls sehr gut umgehen. Obwohl er sehr wenig darüber erzählt, sieht es so aus, als ob er noch für eine andere Firma arbeitet.

Aya Tanahashi:

Aya ist 25 Jahre und Regisseurin. Entscheidungen zu treffen ist ihre Stärke, ebenso wie das Sammeln von Informationen. Zusätzlich zu ihrer Regiearbeit ist sie noch als Reporterin unterwegs. Sie ist jemand, der zu Ryo aufschaut.

Kaede Watari:

Sie ist eine 16-jährige Assistentin. Zwar besucht sie als Studentin noch die High School, doch sie begegnet einem Mitgliede der Special Reporting Division während eines bestimmten Reports. Danach nimmt sie einen Teilzeit-Job in der Redaktion an.

Andere Charaktere, die man bisher nur als Silhouetten sehen kann, werden später vorgestellt. Bisher ist auch noch nicht geklärt, was man in diesem Spiel machen wird, daher kann man sich nur etwas aus den Bildern herleiten. Nippon Ichi wird Special Reporting Division mit einem Comic bewerben, der am 26. Juli auf Flex Comix starten wird. Dabei wird sich der Comic auf eine Episode beziehen, die vor dem Beginn des eigentlichen Spiels stattfindet, doch es wird jeder der Charaktere eine Hauptrolle spielen. Das Szenario der Comics stammt vom dem Schreiber, der auch die Spiel-Szenarien entworfen hat. Einige weitere Screenshots findet ihr in dieser Galerie!

 

via andriasang