Europa News

JPGAMES.DE – Most Wanted des Monats Mai 2012

Der Mai ist Geschichte und es wird höchste Zeit für die Auswertung eurer Most Wanted Charts des Monats. Final Fantasy Versus XIII errang erneut mit großem Vorsprung den ersten Platz in eurer Gunst, doch dahinter gab es schon eine Überraschung. Lollipop Chainsaw konnte sich in seinem letzten Monat bis auf Platz 2 vorschieben. Im Juni steht es nicht mehr zu Wahl, denn in knapp zwei Wochen erscheint der Suda 51-Titel!

Final Fantasy X HD machte den größten Sprung nach unten von Platz 2 auf Platz 5. Ein E3-Auftritt des HD-Remakes könnte das wieder ändern. Bester Neueinsteiger ist erwartungsgemäß Pokemon Schwarz und Weiß 2, das es auf Anhieb bis auf Rang 7 schafft. Dafür musste sich u. a. One Piece: Pirate Musou – obwohl jetzt für Europa angekündigt – aus den Top 10 verabschieden.

Ganz aus den Charts verabschieden müssen sich leider die beiden Neueinsteiger Atelier Ayesha und Theatrhythm Final Fantasy. Sie landeten auf den hintersten Rängen und stehen damit nicht mehr zu Wahl. Ebenso wie Bravely Default: Flying Fairy. Zusammen mit Lollipop Chainsaw, das rausfliegt, weil es erscheint, kann es damit vier Neueinsteiger geben.

Die meisten Nominierungen erhielten Zero Escape: Virtues Last Reward (Extreme Escape Adventure in Japan), Professor Layton und die Maske der Wunder sowie Dragon’s Crown und Dead or Alive 5. Fast alle standen schon mal zur Wahl, haben es aber nicht geschafft. Jetzt haben sie erneut die Chance. Unten seht ihr die aktuelle Top 10. Die neue Top 10 könnt ihr hier mitbestimmen. Ihr könnt auch ohne Registrierung voten und eure Nominierungen abgeben!