Europa News Specials VGM

JPGAMES.DE: Gewinner von Symphonic Fantasies Tokyo

Vor zwei Wochen begann unser Gewinnspiel um drei Exemplare von Symphonic Fantasies Tokyo. Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Wir wollten von euch wissen, wie die neue Konzertreihe von Symphonic Fantasies Produzent Thomas Böcker und Square Enix heißt. Noch ist es offiziell natürlich ein Arbeitstitel, aber „Final Symphony“ war die richtige Antwort und das wussten auch nahezu alle Teilnehmer. Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen!

Gewinnen kann natürlich immer nur einer konnten natürlich nur drei Fans. Wir gratulieren:

  • Christian aus Gelsenkirchen
  • Roland aus Münster
  • Vanessa aus Laatzen

Die drei Gewinner sind bereits benachrichtigt.

Symphonic Fantasies Tokyo ist seit einigen Tagen erhältlich. Ihr könnt euch die Doppel-CD bei MAZ Sounds bestellen! Der Mitschnitt aus Japan ist von noch besserer Qualität als der bereits erhältliche Mitschnitt aus Köln und die Arrangements wurden behutsam überarbeitet. Das gilt im Besonderen für die Zugabe, die Roger Wanamo um zusätzliche Segmente erweitert hat, darunter ein (musikalischer) Kampf zwischen den Endgegnern Sephiroth (FF VII) und Kefka (FF VI).

Insgesamt bringt es die Doppel-CD auf über 80 Minuten feinster Videospielmusik aus Chrono Trigger, Chrono Cross, Kingdom Hearts, Secret of Mana und Final Fantasy. Als Extra gibt es auch noch ein 20-seitiges Booklet mit einem englischsprachigen Vorwort von Final Fantasy XIII Komponist Masashi Hamauzu. Das Booklet beinhaltet außerdem Fotos von den Proben und dem Konzert.