Europa Japan News Nordamerika Wii U

E3 2012: Ubisoft enthüllt ZombiU für die Nintendo Wii U

Ubisoft durfte schon vor der Nintendo Pressekonferenz (heute, 18 Uhr) schon einen neuen Nintendo Wii U Titel enthüllen. Wie man bei der Pressekonferenz heute Nacht ankündigte, arbeitet man an ZombieU, das exklusiv für die Nintendo Wii U erscheint. ZombieU soll zum Launch der Wii U in den Läden stehen und wird von Ubisoft Montpellier (Rayman Origins, Dust, Beyond Good & Evil) entwickelt.

Es geht geschmeidig los, aber schnell merken wir, hier stimmt was nicht! Gegenstände liegen in der Luft, Personen sind erstarrt, als hätte man die Zeit angehalten. Zu diesen ersten Szenen läuft eine Interpretation von „God Save The Queen“, die in diesem Zusammenhang wirklich beängstigend klingt. Mehr als diese Standbilder (manche sprechen auch von Zeitlupe) hat man Ubisoft seitens Nintendo offenbar nicht zugestanden. ZombieU spielt im London der Gegenwart.

Erste Gameplay-Details gab es dennoch. Das Wii U GamePad soll als eine Art „Survival Pack“ namens Bug Out Bag dienen. Darin befinden sich Karten, Tools und Waffen. Der Touchscreen wird natürlich genutzt, ebenso wie die Kamera und die Bewegungssteuerung. Auch einen Multiplayermodus namens Zombie Master wird es geben. Der zweite Spieler spielt dann natürlich nur auf dem großen Bildschirm des Fernsehers.