Europa Japan News Nordamerika PS3

E3 2012: The Last of Us schafft es nicht mehr in diesem Jahr

Naughty Dog’s The Last of Us wird nicht mehr 2012 erscheinen, wie Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida. “Wir sind nicht bereit, über 2013 zu reden. Aber einige der Spiele, die wir zeigten, wie God of War und The Last of Us erscheinen nicht dieses Jahr”, sagte er gegenüber VG247. “Wir werden mehr über unser Line-Up von Spielen in 2013 sagen. Die PS Vita haben wir erst veröffentlicht. Es sind nur vier Monate.

Es ist ihr zweites Jahr nächstes Jahr; es ist ein sehr entscheidendes Jahr für uns, also investieren wir weiterhin in die Entwicklung von Spielen von unserem First Party Studio Standpunkt und zur gleichen Zeit würden wir gerne mehr Spiele von Publishern wie Assassin’s Creed III Liberation sehen; das ist fantastisch“, so Yoshida weiter.

Bislang galt Winter als Termin für The Last of Us, was sowohl Ende 2012 als auch Anfang 2013 hätte bedeuten können. Nun müssen wir uns gemeinsam mit Hideo Kojima auf jeden Fall bis 2013 gedulden. Die Live-Demo zum Spiel von der Sony Pressekonferenz könnt ihr euch hier ansehen.

Quelle: Gematsu