Europa Japan News Nordamerika PS3

E3 2012: Quantic Dream enthüllt Beyond: Two Souls

Heute Nacht war es erwartungsgemäß soweit! Nach vielen Gerüchten und sogar den ersten geleakten Screenshots wurde bei der E3 2012 Pressekonferenz von Sony der neue Titel von Heavy Rain Entwickler Quantic Dream entüllt – Beyond: Two Souls. In der Galerie unten findet ihr nicht umsonst Filmplakate. Wie schon Heavy Rain soll Beyond: Two Souls vor allem auf erzählerische Stärken setzen. Protagonistin ist Jodie Holmes, die von Ellen Page (Inception, Juno) gespielt wird.

Jodie hat übernatürliche Kräfte, die sich im ersten Trailer bereits andeuten. Lange bleibt es ruhig, sie sitzt in einer Polizeistation und wird vernommen, sagt aber nichts. Sondereinsatzkräfte wollen sie rausholen, aber sie ist weg. Dann beginnt der knappe Action-Teil des Trailers, in dem z. B. Jodie ein Schutzschild vor Pistolenkugeln aufbaut. Aber sie kann offenbar auch eine Verbindung zu Aiden aufbauen, einer übernatürlichen Kraft, die sie „spürt“. Auch Aiden kann gesteuert werden, hieß es auf der Konferenz.