360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Crystal Dynamics: Ihr müsst die neue Lara Croft beschützen

Das neue Tomb Raider Reboot hat eine jüngere Lara, die noch die Frau werden muss, die wir bisher kennen und wir als Spieler müssen sie beschützen. Executive Producer Ron Rosenberg sprach mit Kotaku und erklärte, warum: “Wenn die Leute Lara spielen, projizieren sie sich nicht wirklich in den Charakter. Sie sind mehr wie „Ich möchte sie beschützen„. Es gibt diese Art von Dynamik „Ich gehe mit ihr auf dieses Abenteuer und versuche, sie zu beschützen.”

Er fuhr fort und sagte, dass man als Spieler beginnt, sich mit ihr in einer Art zu identifizieren, die mit einem männlichen Charakter in der gleichen Rolle nicht möglich gewesen wäre. “Sie ist definitiv die Heldin – aber ihr seid wie ihr Helfer”, sagte er. “Wenn ihr sie seht, wie sie diese Herausforderungen meistern muss, beginnt ihr, sie so anzufeuern, wie ihr es für einen männlichen Charakter wahrscheinlich nicht machen würdet.

Die Fähigkeit, sie als einen Menschen zu sehen, ist für mich verlockender als die sexualisierte Version aus der Vergangenheit”, sagte er. “Sie wird buchstäblich von Nichts zur Heldin. Wir bauen sie sozusagen auf und wenn sie selbsticher wird, holen wir sie wieder auf den Boden zurück.” Rosenberg fuhr fort und sagte, dass das Spiel viel erwachsener ist und verglich es zu den ursprünglichen Geschichten von Comicbuchcharakteren wie Spider-Man oder Batman.

Sie ist buchstäblich ein umzingeltes Tier”, sagte Rosenberg. “Es ist ein großer Schritt in ihrer Evolution: sie ist gezwungen, zu kämpfen oder zu sterben.” Es ist dunkles Material, die Art von Inhalt, die ihr vielleicht nicht von einem Action-Adventure Spiel wie Tomb Raider erwarten würdet. Aber Rosenberg ist nicht zu sehr besorgt. Er sagt, dass Leute gleich sehen werden, dass dies eine dunklere, „erwachsenere“ Geschichte von Lara ist. Er verglich es mit der ursprünglichen Geschichte eines Comicbuches wie Spider-Man oder Batman, indem er sagte, dass es „dieses Feeling“ hat.

Wir versuchen nicht, zu übertreiben, die Leute zu schocken„, sagte er. “Wir versuchen, eine großartige, ursprüngliche Geschichte zu erzählen.” Das neue Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PS3. Seht euch hier noch einmal den E3 2012-Trailer an! Ihr könnt Tomb Raider bereits bei Amazon vorbestellen.

Quelle: VG247