Level-5 entwickelt Guild 02 u. a. mit Keiji Inafune

Wie es das "01" in Guild 01 schon hat erwarten lassen, bekommt die "Spielesammlung" eine Fortsetzung. Die Famitsu enthüllt in ihrer neusten Ausgabe Guild 02!

Wie es das „01“ in Guild 01 schon hat erwarten lassen, bekommt die „Spielesammlung“ eine Fortsetzung. Die Famitsu enthüllt in ihrer neusten Ausgabe Guild 02. Guild 01 erscheint erst am 31. Mai 2012 in Japan. Wie Guild 01 wird auch Guild 02 eine Art Spielesammlung für den Nintendo 3DS. Auch diesmal wieder mit prominenten Entwicklern.

Bei Guild 01 waren das z. B. Suda 51, Yasumi Matsuno und Yoot Saito. Guild 02 beinhaltet Spiele, die von Keiji Inafune, Kazu Ayabe und dem Duo Takemaru Abiko und Kazuya Asano entwickelt werden. Wer beide Module hat, kann später sogar auf exklusive Inhalte zurückgreifen. Ganz einfach ist das nicht. In Guild 02 könnt ihr Passwörter erhalten, mit denen ihr andere Passwörter in Guild 01 freischalten könnt. Mit diesen Passwörtern wiederum kommt ihr an neue Inhalte in Guild 02.

Doch zunächst zu den drei vorgestellten Spielen in der Famitsu:

  • Alone von Takemaru Abiko und Kazuya Asano. Die beiden arbeiteten zuletzt an Chunsoft Novels wie Otogiriso und Kamaitachi no Yoru. Ihr spielt als ein Charakter, der im Dunkeln aufwacht und seine Erinnerungen verloren hat. Ziel ist es Fragen zu klären wie „Wer bin ich“, „Wo bin ich“ und „Was ist passiert“ – also eigentlich alles.
  • Mushikera Sensha („Insect Tank“) von Keiji Inafune. Auch Inafune, der gefühlt überall dabei ist, steuert einen Guild 02 Titel bei. „Insect Tank“, so könnte die Übersetzung lauten, ist ein Action-Titel der im zweiten Weltkrieg spielt. Der seltsame Name des Spiels ist schnell erklärt. Ihr steuert einen Panzer, der auch Insektenformat geschrumpft ist. Und kämpft gegen riesige Insekten.
  • Kaijuu ga Deru Kinyoubi („The Monsters Appear on Friday„) von Kazu Ayabe. Ayabe arbeitete u. a. an Sonys My Summer Vacation. Der Titel spielt in den 60er Jahren in einer Stadt, die jeden Freitag von Monstern heimgesucht wird.

Noch ist unklar, ob es sich bei den drei Titeln um alle Spiele handelt, die Guild 02 beiliegen. Guild 01 bestand und besteht bekanntlich aus vier Spielen. Unten seht ihr erste Bilder aus der Famitsu. Ob Guild 01 im Westen erscheint, ist übrigens immer noch unklar.

 

 

via gematsu.com, andriasang.com