360 Japan News PS3

Hinweis auf vierten Teil der Mages/5pb. Visual-Novel-Serie

In der Famitsu Xbox 360 wurde ein Interview mit dem Mages/5pb. CEO Chiyomaru Shikura geführt. Natürlich war das Hauptthema das Spiel Robotics;Notes, das nächsten Monat, am 28. Juni, in Japan für die Playstation 3 und für die Xbox 360 erscheinen wird. Robotics;Notes ist eine wissenschaftliche Abenteuer-Visual Novel.

Sehr interessant in diesem Gespräch war ein Hinweis auf einen möglichen vierten Teil der Serie, die aus den Spielen Chaos;Head, Steins;Gate und Robotics;Notes besteht. Shikura betonte, dass die allgemeine Behauptung, dass es sich bei dieser Reihe um eine Trilogie handelt, von ihm nie bestätigt wurde. Den Rahmen eines eventuellen Nachfolgers hat er sich bereits ausgedacht.

Zu Robotics;Notes erzählte er anschließend, dass die Spieler vom dritten Teil eine Spielzeit von 40 bis 60 Stunden erwarten dürfen. Dies ist ein ähnlicher Rahmen wie bei Steins;Gate. Wenn man sich alle Dialoge im Spiel ansieht, wird man um die 60 Stunden mit Robotics;Notes beschäftigt sein, überspringt man einige der vertonten Szenen, wird man immerhin noch 40 Stunden mit dem Spiel verbringen können.

 

via andriasang