News Nordamerika TOP

Gerücht: Produktion der Xbox 720 hat begonnen

Während wir für die Nintendo Wii U immer konkretere Informationen erhalten und bei der E3 2012 in wenigen Tagen wohl einen nahezu vollständigen Einblick bekommen, stehen wir mit den Infos zu den neuen Konsolen von Sony und Microsoft noch ganz am Anfang. Gerüchten zufolge soll die Produktion der neuen Xbox aber bereits begonnen haben.

Bei der Elektronik-Firma Flextronics in Texas, USA, soll man bereits an der Next-Gen Xbox arbeiten, wie IGN unter Bezug auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet. Flextronics hat bereits die Xbox 360 und die erste Xbox produziert, heißt es. Für die neue Xbox 3 – oft auch Xbox 720 oder „Durango“ genannt – wurde ein neues Team bei der Elektronik-Firma gebildet.

Das Team soll sich mit Marketing, Software und Hardware-Tests für die Xbox 720 befasst haben. Im Anschluss daran wurde mit dem Bau begonnen. Bei den ersten Geräten soll es sich aber um Entwickler-Kits handeln und nicht um fertige Konsolen, die bereits für den Handel geeignet wären. Weder Microsoft noch Flextronics haben diese Meldung natürlich bislang kommentiert.

via gamefront.de