News Nordamerika

Gerücht: Die neue Xbox trägt den Namen Xbox 8

Wie die Website This Is Xbox berichtet, soll die neue Xbox einen ganz ausgefallenen Namen erhalten. Dabei handelt es sich weder um Xbox 3, noch um Xbox 720 und auch nicht um das ebenfalls schon oft genannte Durango. Der Nachfolger der Xbox 360 soll „Xbox 8“ heißen. Auf den ersten Blick ein wenig seltsam.

Die „8“ könnte aber unterschiedliche Bedeutungen haben. Zunächst ist es die achte Konsolengeneration. Dann könnte die Konsole die gleiche Software nutzen wie Windows 8 und Windows Phone 8 – Corporate Identity lässt grüßen. Möglichst ist aber auch eine Deutung mit der „Unendlichkeit“, für welche die „hingelegte“ 8 bekanntlich steht.

Microsoft hält sich weiter bedeckt. Nachdem man einen E3 Auftritt der neuen Konsole schon dementierte und auf die verlängerte Lebensdauer der Xbox 360 hinwies, gab es dennoch Gerüchte über die laufende Produktion und erste Development-Kits.

 

via playm.de