Europa Japan News Nordamerika Wii U

Gearbox: Wii U-Grafik übertrifft Playstation 3 und Xbox 360

Das hier könnte die womöglich die letzte News aus der Kategorie „Was kann die Wii U und wie stark ist sie wirklich“ sein, genießt sie also wenn ihr diese Zeilen lest. Es geht mal wieder um Gearbox und mal wieder um Aliens: Colonial Marines, welcher auf allen drei HD-Konsolen erscheinen wird.

Schon Ende April hatte Craig Harris von Sega (der Titel wird von Sega gepublisht) gesagt, dass sich die Wii U auf Augenhöhe mit den anderen beiden Konsolen befindet. Jetzt äußert sich Randy Pitchfork von Gearbox zur Wii U-Fassung und zeigt sich sehr begeistert. So sagt er, die Wii U-Version sei die schönste Konsolenvariante, was an der größeren Leistung läge.

Auch der Tablet-Controller wird in höchsten Tönen gelobt und wird als bester Shooter-Controller bezeichnet, den Nintendo je entwickelt hat. Im Interview mit Gamespot gibt Pitchfork auch interessante Details zum Onlinemodus der Wii U-Fassung. Dieser soll sich kaum von der Fassung für Playstation 3 und Xbox 360, jedoch soll der Fernsehbildschirm durch die Punkteanzeige erleichtert worden sein, diese ist auf den Tablet-Controller gewandert sein.

Wie gesagt, lange müssen wir nicht mehr warten, bis wir die Wii U wieder in Aktion sehen dürfen. Nintendos E3-Pressekonferenz findet am 5. Juni um 18:00 Uhr statt. Wir werden natürlich ausführlich berichten. Bis dahin seid ihr auf unsere E3 Vorhersage zu Nintendo vertröstet.

via gonintendo