Europa News Vita

Erste offizielle Preissenkung für die PlayStation Vita

Wie Sony gegenüber MCV bestätigt hat, wird man den Preis der PlayStation Vita offiziell senken. Allerdings gibt es dabei zwei Haken. Erstens betrifft die offizielle Preissenkung nur Frankreich und zweitens ist sie temporär. Im Zeitraum von 1. Juni bis 15. Juli soll die Vita in Frankreich 50 Euro weniger kosten. Die Wi-Fi Vita gibt es dann für 199 Euro. Eine Aktion also. Vermutlich eine Aktion, die es in Frankreich in den letzten Wochen ohnehin schon gab. Denn viele Händler hatten – wie hierzulande beispielsweise Amazon – immer wieder auf eigene Faust den Preis gesenkt oder attraktive Bundles angeboten.

Die PS Vita verkaufte sich bislang mehr als 1,8 Millionen Mal weltweit. […] Mit diesem Angebot wollen wir die Spielergemeinschaft der PS Vita im Zeitraum der Sommerferien erweitern„, so Philippe Cardon von Sony Computer Entertainment Europe gegenüber MCV. Eine Preissenkung auf anderen Märkten wollte Sony bislang nicht bestätigten. Analysten rechneten zuletzt nicht mit einer offiziellen Preissenkung zur E3.

via videogamezone