Beyond Good & Evil 2 erscheint für Next-Gen Hardware

Rayman Erfinder Michel Ancel hat erneut bestätigt, dass Beyond Good & Evil 2 definitiv erscheinen wird – aber nicht auf der aktuellen Konsolengeneration.

Rayman Erfinder Michel Ancel hat erneut bestätigt, dass Beyond Good & Evil 2 definitiv erscheinen wird – aber nicht auf der aktuellen Konsolengeneration. “Wir sind in der aktiven Schöpfungsphase und derzeit konzentrieren wir uns nur auf das Spiel und machen daraus das beste Spiel, das wir machen können”, sagte Ancel in einem Video Interview bei der Toulouse Game Show.

Ancel wollte nicht sagen, auf welcher Plattform Beyond Good & Evil 2 vielleicht erscheinen wird, wiederholte aber, dass das Spiel Next-Generation Hardware voraussetzt. “Diese Entscheidung würde uns nur von dem Ziel abbringen. Ich kann sagen, dass es ein sehr anspruchsvolles Spiel ist und wir benötigen einiges an Technik, um diese Ambition zu realisieren”, sagte er.

Wir konzentrieren uns auf das Spiel. Wir kreieren es zuerst, dann schauen wir, was es abspielen kann. Wir sagen nicht 2013, weil wir nicht wissen, wann es erscheinen wird. Wir arbeiten daran, ein großartiges Spiel zu erschaffen und es braucht mehr Technik”, so Michel Ancel weiter.

Bei der Frage nach dem einzig bisher geleakten Material gab Ancel ein paar Hinweise zu dem parkourähnlichen Gameplay. “Wir hatten das Konzept schon vor dem Launch von Mirror’s Edge. Und wir haben eine andere Herangehensweise an die First Person Perspektive, die Mirror’s Edge hat. Prince of Persia und Assassin’s Creed sind bezüglich der Kontrolle des Charakters in einer Third Person Perspektive näher an dem, was wir im Sinn haben”, sagte er.

Wir nutzen eine sehr dynamische Kamera, die oft während der Action wackelt, um ihr mehr Leben einzuhauchen, damit die Impression eines Action News Cover Teams entsteht, dass Jade folgt. Das könnte vielleicht ähnlich zu Mirror’s Edge sein, aber das Spiel selber ist sehr viel anders.

Ubisoft hat Beyond Good & Evil 2 offiziell nie abgebrochen. CEO Yves Guillemot sagte sogar, dass das Spiel so lange entwickelt wird, wie es benötigt. Angekündigt wurde es 2008, verschwand kurz darauf aber wieder. Das Teaservideo von damals und ein geleaktes Gameplayvideo, dass Szenen von 2009 zeigt, gibt es hier drunter.

 

Quelle: VG247