Atelier Ayesha: Neues Video zeigt euch das Kampfsystem

Nachdem vor einigen Tagen ein Gameplay-Video zu Atelier Ayesha von Gust veröffentlicht wurde, dass einige Gespräche zwischen den Charakteren zeigt...

Nachdem vor einigen Tagen ein Gameplay-Video zu Atelier Ayesha von Gust veröffentlicht wurde, dass einige Gespräche zwischen den Charakteren zeigt, wird nun mit dem neuen Kampfsystem-Video deutlich mehr Action geboten. In diesem Video seht ihr Ayesha, Regina, Keithgrif, Wilbell und Juris, die ihre besonderen Attacken präsentieren.

Zudem kann man sich nun ein besseres Bild vom Kampfsystem machen. Je nach Auswahl der Attacke wird die Reihenfolge in einer Kampfrunde verändert. Das gilt für die eigene Gruppe und ebenso für die Gegner. Ein neues Element in der Serie ist der Bezug auf die Positionen der Charaktere und die Entfernung zum Gegner, bzw. zu den anderen Mitgliedern. Stehen die Mitglieder eurer Gruppe nah beieinander, so ist es leichter Zauber mit einer begrenzten Reichweite zu zaubern und auch der Einsatz von Items ist abhängig von der Entfernung zwischen den Charakteren.

Die Gegner können ebenfalls ihre Position wechseln, daher sollte man vor einem Überfall auf der Hut sein. Doch auch eure Gruppe kann den Feind mit einem Überraschungsangriff von hinten überfallen. Dieser Zug garantiert euch immer einen kritischen Treffer. Für alle bisherigen Details zum Spiel solltet ihr unser Artikel-Archiv besuchen! In Japan wird Atelier Ayesha am 28. Juni für die Playstation 3 erscheinen. Bisher gibt es leider noch keine Ankündigung für den Westen.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

 

 

via andriasang