Gerücht: GTA 5 erscheint im Oktober 2012

Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers zu GTA 5 fragen sich Fans der Spielereihe, wann Grand Theft Auto 5 auf den Markt kommt. Hersteller Rockstar...

Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers zu GTA 5 fragen sich Fans der Spielereihe, wann Grand Theft Auto 5 auf den Markt kommt. Hersteller Rockstar Games hat sich bislang nichts zu einem finalen Termin gesagt. Jetzt gibt es aber einen Lebenslauf eines angeblichen Rockstar-Mitarbeiters, welcher die Gerüchteküche weiter anheizt. Die Webseite wccftech.com ist auf den Lebenslauf von Alexander O’Dwyer, der allerdings scheinbar nicht mehr online ist, aufmerksam geworden. Er soll angeblich unter anderem als Chef-Animator bei Spielen wie Ride to Hell und SuperCar Challenge tätig gewesen sein soll. Inzwischen sei O’Dwyer an den Arbeiten von Grand Theft Auto 5 beteiligt. Der Lebenslauf enthält auch einen Release-Termin zu GTA 5.

Das neue Grand Theft Auto 5 erscheint demnach im Oktober 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Bestätigt wurde das von Rockstar Games natürlich noch nicht. Dementsprechend solltet ihr die Informationen mit Vorsicht genießen. Mitte Februar hatte der Hersteller mitgeteilt, das mit neuen Informationen zu Grand Theft Auto 5 erst in „einigen Monaten“ zu rechnen sei.

Inzwischen gibt es sogar Gerüchte um eine Version für die Wii U.

Quelle: videogameszone