Gearbox: „Nintendo Wii U ist Brücke zur Next Generation“

In den letzten Tagen beherrschte die Nintendo Wii U die Gerüchteküche. Erst hieß es, die Wii U wäre leistungstechnisch noch unterhalb der Xbox 360 und PS3...

In den letzten Tagen beherrschte die Nintendo Wii U die Gerüchteküche. Erst hieß es, die Wii U wäre leistungstechnisch sogar noch unterhalb der Xbox 360 und PS3 angesiedelt. Nintendo’s Statement dazu war, dass die Spielerfahrung wichtiger ist als die Grafik. Mit Gearbox mischt nun der nächste Third-Party Entwickler mit, durchaus mit positiverem Fazit.

Es ist ein cooles System – sehr leistungsstark. Ich muss an dieser Stelle vorsichtig sein, damit ich keine sensiblen Informationen enthülle, die Nintendo noch nicht veröffentlichen will. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ein tolles System ist. Meiner Meinung nach ist es eine nette Brücke zur kommenden Konsolen-Generation. Die Leute werden wirklich überrascht sein„, sagte Gearbox-Chef Randy Pitchford gegenüber Joystiq.

Ich weiß nicht, wie viele Details sie über die Hardware-Spezifikationen veröffentlicht haben, daher muss ich hier vorsichtig sein. Aber wir sind mit der Hardware wirklich zufrieden„, so Pitchfords Fazit. Derzeit arbeitet Gearbox u. a. an einer Wii U Version des Shooters „Aliens: Colonial Marines“.

via playm.de