Die Fate/Extra Collectors Edition für Europa

Gestern wurde das Releasedatum für die europäische Version von Fate/Extra durch Ghostlight bestätigt. Das Spiel wird in Europa am 4. Mai erscheinen und wird...

Gestern wurde das Releasedatum für die europäische Version von Fate/Extra durch Ghostlight bestätigt. Das Spiel wird in Europa am 4. Mai erscheinen und wird £39.99 (ca. 48 €) kosten. Eine Download Version soll später ebenfalls für das PSN erscheinen. Wie im Januar angekündigt, wird es eine Collectors Edition geben.

Diese enthält neben dem Spiel eine offizielle Soundtrack CD und ein 16-seitiges Artbook, das sich in einer Ausführung als Digibook in der Sammlung befindet. Bestellt man das Spiel direkt über Ghostlights Online Store, erhält man als Zusatz das Fate/The Facts- Buch. Dieses Buch wurde in Nordamerika gemeinsam mit dem Spiel von Aksys veröffentlicht. Darin findet man ein Interview mit Rin Tosaka und viele Informationen über das Fate Universum. Ein A1 Poster ist ebenfalls mit enthalten. In Kürze wird man Fate/Extra vorbestellen können.

In Fate/Extra erwacht der Hauptcharakter eines Tages in einer fremden virtuellen Welt und kann sich weder an seine Vergangenheiten noch an seine Identität erinnern. Dazu gerät er noch in einen Krieg, dessen Grund er nicht versteht, allerdings das Ziel mit unschätzbarem Wert: Die Erfüllung eines Wunsches. Daher kämpft der Hauptcharakter mit einem Diener gegen Freunde und Feinde, auf Leben und Tod. Diese Kämpfe muss er nicht nur überleben, um an das mysteriöses Objekt, an den heiligen Gral zu gelangen, sondern auch um herauszufinden, wer er ist.

Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und beruhen auf dem Stein/Schere/Papier-Prinzip.

 

via siliconera