Dark Souls: Prepare to Die Edition offiziell enthüllt

Auf PC-Spieler wartet ein erweiterter PVP-Modus sowie ein neues Kapitel namens "Artorias of the Abyss" mit neuen Feinden, Bossen und Gebieten zum Erkunden.

Endlich ist es soweit, die zahlreichen Bitten der Fans wurden erhört und PC-Spieler und Freunde von herausfordernden Spielen können sich freuen, denn Namco Bandai Games Europe kündigt den Release der Dark Souls: Prepare to Die Edition für PC für den 24. August 2012 an. Schon letzte Woche berichtete ein deutsches Printmagazin über die Edition.

Das Action-RPG wurde nicht nur speziell an den PC angepasst, sondern auch um neue Inhalte erweitert und verfügt zusätzlich über einen erweiterten PVP-Modus. Das neue Kapitel  „Artorias of the Abyss“ enthält neue Gebiete zum Erforschen mit neuen Feinden und Bossen, die den Spieler vor weitere Herausforderungen stellen.

Die nahtlos verwobene Welt von Dark Souls lockt die Spieler mit außergewöhnlichen Schlachten, lohnenden Herausforderungen und einer umfangreichen Auswahl an Waffen und Magie. Die Charaktere können flexibel gestaltet und so an den gewünschten Spielstil angepasst werden. Die Online-Komponente erlaubt den Spielern, sich gegenseitig zu helfen oder sich gegenseitig zu sabotieren und dabei von der gesammelten Erfahrung der Dark Souls-Community zu profitieren, wenn sie sich auf ihre Reise durch die Welt von Lordran machen, um das Land vor der Finsternis zu retten.

Unsere Fans haben uns angefleht, das Spiel für PC zu veröffentlichen und wir konnten diesen leidenschaftlichen Aufruf nicht überhören,“ sagt Daisuke Uchiyama, Produzent von Dark Souls. „Dadurch durften auch wir wieder in die Welt von Dark Souls eintauchen und können nun eine Special Edition des Spiels anbieten, die noch mehr Wege bietet, immer und immer wieder zu sterben. Wir sind stolz darauf, mit dem zusätzlichen Kapitel die  Geschichte des Dunklen Ritters Artorias zu erzählen und damit das Spielerlebnis für unsere treuesten Fans zu erweitern, ohne die Balance des Hauptspiels zu stören, an der wir so hart gearbeitet haben. Diese Edition des Spiels ist unser Geschenk an die Spieler.

via pressemeldung