Europa Japan News Nordamerika Wii

Super Mario Galaxy 3 ist sehr unwahrscheinlich

Vor zwei Tagen berichteten wir erst darüber, dass Super Mario Galaxy 2 der beliebteste Nintendo-Titel für das Official Nintendo Magazin ist. Viele Nintendo-Fans werden dem beipflichten. Doch obwohl die Galaxy-Serie beste Kritiken von Presse und Fans holt, ist ein dritter Teil derzeit kein Thema. Auf der Game Developers Conference sagte Director Koichi Hayashida, es mangelt an Ideen.

Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, mit den aus Mario Galaxy 2 übrig gebliebenen Ideen ein weiteres Spiel zu entwickeln. Ich denke, dass wir so gut wir nur konnten nach möglichen Ideen gesucht haben. Wir haben wirklich alles, was möglich war, ins Spiel eingebaut„, so Koichi Hayashida. Schon für Mario Galaxy (1) wurden etliche Ideen gesammelt und alles was man verwirklichen konnte, wurde verwirklicht. Für Teil 2 setzte man dann viele Ideen um, die in Teil 1 nicht möglich waren. Das reichte natürlich nicht und die Macher suchten nach weiteren Ideen, was nach Angaben von Hayashida schon damals schwierig war…

 

via playm