360 Europa Japan News Nordamerika PS3

FromSoftware: Souls-Serie soll weitergehen

FromSoftware wird die erfolgreiche Souls-Serie weiter fortsetzen. Wie Entwicklungsleiter Masanori Takeuchi und Producer Eiichi Nakajima in einem Interview mit Gametrailers erklärten, wird es sehr wahrscheinlich einen Nachfolger zu Demon’s Souls und Dark Souls geben. „Natürlich ist es noch nicht zu Ende. Wir hatten immer viel für Dark Fantasy-Action-Rollenspiele übrig. Das steckt einfach in unserer Kern-DNA und ich denke, wir werden uns das weiterhin zunutze machen„, so Takeuchi.

Außerdem scheint es so, als würde sich FromSoftware auch anderen Zielgruppen, abgesehen von den „Core-Gamern“, öffnen wollen: „Wir haben immer Spiele für Core-Gamer gemacht. Und das sind nicht immer zwangsläufig Spiele, die sich finanziell auch rentieren. Der Erfolg von Demon’s Souls und Dark Souls, die sich jeweils über eine Million Mal verkauft haben, hat uns zum Umdenken veranlasst, nicht nur für Core-Gamer zu entwickeln, sondern unsere Produkte zu globalisieren, damit sie nach weltweitem Maßstab erfolgreicher sein können. Das ist für uns nun eine der Hauptkriterien, die wir bei der zukünftigen Entwicklung von Spielen im Auge haben.

 

via gamepro