3DS Anime Japan Manga News

Enthüllt: Inazuma Eleven Go Chrono Stone für 3DS

Level-5-CEO Akihiro Hino konnte schon gestern die Finger nicht still halten und twitterte von einem neuen Inazuma Eleven mit Zeitreise-Elementen. Heute enthüllte das CoroCoro Comics-Magazin wie erwartet den Titel, der für den Nintendo 3DS erscheinen wird: Inazuma Eleven Go Chrono Stone!

Tenma wird wieder der Hauptcharakter des Spiels sein. Das CoroCoro-Magazin stellt außerdem Fey Rune vor, einen Jungen, der aus der Zukunft kommt. Ebenso wie Wonderbat, ein Android-Teddybär. Und Alpha, Mitglied von Team Protocol Omega. Alpha kommt wie Fey Rune aus der Zukunft und will den Fußball in der Welt zerstören.

Die Geschichte setzt nach dem Holy Road-Turnier aus Inazuma Eleven Go (3DS) ein. Temna kehrt zur Raimon Junior High zurück, aber einiges hat sich verändert. Niemand spielt mehr Fußball, genau genommen gibt es gar keinen Fußball-Club mehr. Shinsuke spielt in einem anderen Club. In einer Parallel-Welt? Dann tritt auch schon Alpha auf den Plan.

Hino verspricht, dass Go Chrono Stone ein „Time Travel Adventure“ wird. Folgerichtig ist der Teambus nun auch eine Zeitmaschine. Sie kann nicht nur durch die Zeit reisen, sondern auch andere Formen annehmen. Daneben soll es auch ein neues Gameplay-System geben. Das CoroCoro-Magazin stellt es als „Mixi Max“ vor. Mit diesem System kann man die Abilities eines Spielers auf einen anderen Spieler transferieren. Wonderbat vollzieht diese Transformationen mit der Mixi Max Gun.

Wie schon berichtet, wird Go Chrone Stone von einem Manga begleitet. Der wird schon am 14. April im CoroCoro-Magazin beginnen. Der Anime, dessen erste Folge schon im Kasten ist, wie Hino gestern twitterte, beginnt wenig später am 18. April. Einen Releasetermin für den 3DS-Titel gibt es hingegen noch nicht.

 

 

via andriasang