Erste Screenshots zu Etrian Odyssey IV

Ein Bild zeigt die Schwertkämpfer-Klasse, einer der vielen Jobs, die man in diesem Spiel annehmen kann. Beim Start eines neuen Spiel, hat man die Möglichkeit, seine...

Zu den zahlreichen Neuigkeiten der Nintendo Direct-Konferenz konnte man ebenfalls einen flüchtigen Blick auf Etrian Odyssey IV werfen. Viele der Screenshots und Artworks kann man in der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu bewundern, zum Teil wurden diese auch heute auf die Internetseite Famitsu.com hochgeladen.

Ein Bild zeigt die Schwertkämpfer-Klasse, einer der vielen Jobs, die man in diesem Spiel annehmen kann. Beim Start eines neuen Spiel hat man die Möglichkeit, seine Charaktere individuell zu gestalten. Dabei kann man sich den Namen aussuchen, das Aussehen bestimmen und einen Job auswählen. Bis zu 5 Charaktere können in die Gruppe eingefügt werden.

Eine der Hauptveränderungen wird  die Darstellung der Monster in den Dungeons sein. In den ersten Teilen der Reihe sieht man die sehr mächtigen FOE-Gegner nur als Lichtkugel. In Etrian Odyssey IV wird man nun diese Feinde vorher sehen und sich dadurch besser auf den Kampf vorbereiten können.

Ein weiterer Kaufgrund für das Spiel sind die Artworks, die aus der Feder von Nizou Yamamoto stammen und wunderschön anzusehen sind. Unter anderem hat er auch schon an Filmen von Studio Ghibli mitgearbeitet. Yamamoto ist für die Hintergründe zuständig, einige von diesen Bildern könnt ihr hier bewundern.

Das Spiel soll im Juli 2012 in Japan für den 3DS erscheinen.

 

 

via andriasang