Final Fantasy Versus XIII: Nomura spricht über Moogles

Der veröffentlichte Final Fantasy Type-0 Ultimania Guide hat neben der Ankündigung von Type-0 für den Westen auch ein paar Kommentare über Final Fantasy Versus XIII.

Der veröffentlichte Final Fantasy Type-0 Ultimania Guide hat neben der Ankündigung von Final Fantasy Type-0 für den Westen auch ein paar Kommentare über Final Fantasy Versus XIII. In einer Sektion, in der die Moogles von Type-0 besprochen werden, sagt Final Fantasy Versus XIII Director Tetsuya Nomura, dass das Design der Moogles in Versus XIII einem ähnlichen Weg wie das Design der Moogles von Type-0 folgt. Eine weitere Erläuterung hierzu gab er aber nicht.

Bezüglich der Type-0 Moogles scherzte Nomura, dass, als er zuerst das Design der Kostüme sah, sie so schnell wie möglich als Ware haben wollte. Director Hajime Tabata beschreibt die Type-0 Moogles als „süß“. Das Spiel sollte ursprünglich eine Szene mit den Cranberry Knights besitzen. Jedoch vergaß Hiroki Chiba, Lead Scenario Writer des Spiels, diese einzufügen.

Viele Leute denken, dass der „Cranberry Knights“ Name von Nomura stammt. Allerdings kam er vom Scenario Team. Nomura sagte, dass er über den Namen überrascht war, als er ihn das erste Mal während der Sprachaufnahmen sah.

Quelle: Andriasang.com