Little King Story Sequel für PlayStation Vita angekündigt

Marvelous und Konami entwickeln eine Fortsetzung zu Little King Story für die PlayStation Vita. Das enthüllt die Famitsu in ihrer neusten Ausgabe. Viele Details gibt es noch nicht.

Wie die neuste Ausgabe der Famitsu enthüllt, arbeitet Marvelous an einem Sequel zu Little King Story (Wii) für die PlayStation Vita. Der japanische Titel des Spiels könnte mit The King, The Demon King and the Seven Princesses: New King Story übersetzt werden. Viele Details sind bisher nicht durchgesickert, aber das Sequel soll Love Sim Elemente bieten und einen neuen Grafikstil für die Charaktere. Publisher ist Konami.

Little King Story (Screenshot) erschien 2009 weltweit für die Wii und wurde von Town Factory und Cing entwickelt sowie von Marvelous vertrieben. Entwickler Cing ist inzwischen pleite, die beiden Producer Yasuhiro Wada und Yoshiro Kimura sind übrigens Grasshopper Manufacture beigetreten. Kimura sprach schon 2009 davon, gern ein Sequel entwickeln zu wollen.

Konkrete Details dürften uns schon bald erwarten!

 

Quellen: siliconera.com, andriasang.com