Sechs Gameplay Trailer zum 3DS Layton

Anders als in den bisherigen Professor Layton spielen wird man in Professor Layton and the Mask of Miracle (3DS) die Möglichkeit haben, den Professor direkt zu steuern. Gab es bisher nur Pfeilbuttons, […]

Anders als in den bisherigen Professor Layton spielen wird man in Professor Layton and the Mask of Miracle (3DS) die Möglichkeit haben, den Professor direkt zu steuern. Gab es bisher nur Pfeilbuttons, kann man ihn nun wie in einem 2D-RPG in vier Richtungen selbst steuern. Das wird in einem neuen Video deutlich, das Level-5 auf der offiziellen japanischen Website veröffentlichte. Insgesamt sechs neue inGame-Videos hat Level-5 dort zur Verfügung gestellt. Eines zeigt auch ein neues Minispiel Dabei steuert man Layton auf einem Pferd mit dem Touchscreen durch die Gegend und sammelt Möhren ein, um noch schneller zu sein. Entgegenkommenden Fässern muss man allerdings ausweichen. Sogar ein kleines „Pet-Raising“ Minispiel hat man eingebaut. Adjutant Luke pflegt einen kleinen Hasen und kann ihm Tricks beibringen. Ihr findet die sechs neuen Videos hier! Professor Layton and the Mask of Mircale wird in Japan ein Launch-Titel für den 3DS am 26. Februar 2011 sein.