Der Mogcast Podcast – Folge 5 – Dragon Quest Special mit Studiogast MuadDib

Endlich ist es soweit, die inzwischen fünfte Folge unseren Podcasts MOGCAST ist online! Diesmal hat Moderator Rygdea, der ohne seinen Co-Moderator Final Radio (Urlaub) auskommen muss, im Studio MuadDib zu Gast. Mit […]

Endlich ist es soweit, die inzwischen fünfte Folge unseren Podcasts MOGCAST ist online! Diesmal hat Moderator Rygdea, der ohne seinen Co-Moderator Final Radio (Urlaub) auskommen muss, im Studio MuadDib zu Gast. Mit MuadDib kann es natürlich nur um eines gehen: Dragon Quest. Er ist Webmaster von Dragon-Quest.Net, einer wunderbaren Website rund um die Dragon Quest Reihe (wo ihr demnächst ausführliche Dragon Quest IX Hilfestellungen finden werdet).

Aber das Thema „Dragon Quest“ kommt natürlich nicht von ungefähr. Vor einigen Tagen ist mit Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (NDS) der neuste Teil in Deutschland erschienen. MuadDib war in Frankfurt zu Gast bei einem Dragon Quest IX Event und erzählt ausführlich von seinen Eindrücken dort. Wer sich Dragon Quest IX schmackhaft machen möchte, sollte auf jeden Fall reinhören ;-) Aber auch andere Themen gibt es. Einen Ausblick auf den Nintendo 3DS (den MuadDib in Frankfurt ebenfalls spielen konnte!), Dragon Quest X (Wii), die GamesCom und die Tokyo Game Show. Und natürlich wieder jede Menge Talk ringsherum. So zum Beispiel ein paar interessante Einblicke in die Geschichte der Fansite-Szene rund um Square und Enix . Auf gehts, lasst euch die neuste Folge nicht entgehen!

 

[display_podcast]