3DS Japan News

Monster Hunter 4 knackt die 3 Millionen-Marke

Seit ungefähr einem Monat ist Monster Hunter 4 in Japan erhältlich und auch der neuste Teil der Serie verkauft sich wieder wie geschnitten Brot. Der Titel führt seit seiner Veröffentlichung die japanischen Verkaufscharts an und hat auch die Hardware-Verkaufszahlen des 3DS deutlich steigen lassen. Nun hat Capcom bekanntgegeben, dass Monster Hunter 4 die 3 Millionen-Marke geknackt hat.

Diese 3 Millionen setzen sich sowohl aus den ausgelieferten Retail-Verisonen als auch aus den eShop-Downloads des Titels zusammen. Damit hat Capcom seine Verkaufsprognose deutlich übertroffen, denn bislang hatte man bis Ende März 2014 mit 2,8 Millionen Verkäufen gerechnet. Die jetzigen 3 Millionen machen Monster Hunter 4 gleichzeitig zum schnellstverkauften Third Party-Titel des 3DS.

Dass allerdings noch mehr geht, zeigte 2010 Monster Hunter Portable 3rd, welches die 3 Millionen-Marke schon nach 17 Tagen durchbrach. Allerdings muss man hier auch dazu sagen, dass die PSP zu diesem Zeitpunkt schon sechs Jahre in Japan erhältlich war und der Titel außerdem vom Weihnachtsgeschäft profitieren konnte. Dieses könnte auch Monster Hunter 4 nochmal einen deutlichen Schub geben.

via Gematsu, Siliconera