Japan News Vita

Tales of Hearts R: Duale Mystic Artes und Soma-System

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu liefert wieder einige Details zu Tales of Hearts R, wobei es heute um die dualen Mystic Artes, das Soma-System und um neue Anime-und Cut-In Szenen geht. Das größte Highlight in der Ausgabe sind wohl die Bilder zu den Mystic Artes (Hi-Ougis). Auf den Fotos erkennt man die Cut-Szenen der gewaltigen Angriffe, die Amber/Kohak und Jadeite/Hisui zeigen. Die präsentierten Mystic Artes sind schon aus dem Original bekannt. Amber/Kohak verwendet Satsugeki Bukouken/Final Fury  in den Kämpfen und Hisui Tsutsuinuwashi Tsugaikaze.

Es gab noch keine Informationen, ob die Charaktere eine zweite Mystic Arte erhalten werden. Ein duales Mystic Arte von Shing und Amber/Kohak wurde bestätigt. Die weiteren Details zu der Attacke folgen in einer späteren Ausgabe der Famitsu. Das Soma-Build-System wurde für das Remake verändert, wenn man es mit dem Original vergleicht. Durch einen Levelaufstieg erhalten die Charaktere Soma-Punkte (SBP). Diese Punkte können auf die Spir Parameter verteilt werden.

Durch diese Verteilung erhöhen sich bestimmte Statuswerte, die wiederum mit der Soma-Entwicklung verbunden sind. Eine Weiterentwicklung des Somas sorgt dafür, dass die Charaktere Soma-Fähigkeiten erhalten. Bisher ist es nur eine Vermutung, aber die Spir Parameter könnten von Charakter zu Charakter unterschiedlich sein. Zum Beispiel gehören zu Shings Spir Parameter Reinheit, Kampfgeist, Glaube, Mut und Ausdauer. Es scheint, dass die Form der Somas verändert werden kann, wie es ein Bild des Ausrüstungsbildschirms zeigt.

Das Bild zeigt Shings voreingestelltes Soma Asteria, das in die Formen Rovash, Russell, Shedall, Jedick und Meisa abgewandelt werden kann. Zudem wurden mehr als 10 neue Anime-Szenen von Production I.G. für das Remake erstellt. Das Studio hat bereits das Intro und die Artworks zu Tales of Symphonia gestaltet. Daneben wurden in der Famitsu noch die beiden Charaktere Richea und Incarose vorgestellt.

In Japan wird Tales of Hearts R am 07. März 2013 für die Playstation Vita erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr im Artikel-Archiv.

via abyssalchronicles