Europa Japan News Nordamerika

Sonntagsfrage: Reiz der Selbstverwirklichung in Spielen

Im Zeitalter des Internets scheinen die Möglichkeiten grenzenlos und auch die Videospielbranche wird für Gamer dank sozialer Netzwerke immer zugänglicher. Immer wieder geben große Entwickler Fans sogar die Möglichkeit, es durch Wettbewerbe selbst in das fertige Spiel zu schaffen. Derzeit rufen Capcom und Square-Enix zu eben solchen Aktionen auf. Während Capcom möglichst kreative Werbeplakate für Neo-Paris aus Remember Me sucht, begibt sich Square Enix auf die Suche nach dem größten Final Fantasy-Fan. Zur Belohnung winkt der eigene Name im Abspann von Lightning Returns: Final Fantasy XIII.

Doch wie groß ist der Reiz dahinter wirklich? Ist es die viele Arbeit für die Wettbewerbe überhaupt wert, nur um für einige Sekunden (wenn überhaupt) den eigenen Namen oder Beitrag im Spiel zu sehen? Oder gehört ihr eher zu der Gruppe, die solche Wettbewerbe eher weniger wahrnimmt und sich stattdessen einfach auf das Game freut? Sagt uns eure Meinung und nehmt an unserer Umfrage teil, wir freuen uns über jede Stimme. Die Ergebnisse gibt es dann wieder in einer Woche.

Hier geht es zur Abstimmung (auch für unregistrierte Benutzer)!