Europa Japan News Nordamerika PC PS4

.hack//G.U. Last Recode erscheint 2017 im Westen

Bandai Namco hat bekanntgegeben, dass .hack//G.U. Last Recode noch in diesem Jahr im Westen für PlayStation 4 und PCs erscheinen wird. Es gibt sogar deutsche Untertitel! Die Version für PlayStation 4 bekommt zudem eine Handelsversion spendiert. Dazu veröffentlichte man einen ersten Trailer und neue Screenshots für die Remaster-Collection. Das Paket wird die Spiele .hack//G.U. Vol 1//Rebirth, .hack//G.U. Vol. 2//Reminisce und .hack//G.U. Vol. 3//Redemption in aufbereiteter und erweiteter Form enthalten.

.hack ist ein Multimedia-Franchise, das vom berühmten japanischen Entwickler CyberConnect2 entworfen und entwickelt wurde. Bestehend aus Videospielen, Animes, Romanen und Manga, konzentriert sich die Welt von .hack auf die mysteriösen Ereignisse im Universum des sehr beliebten, massiven Multiplayer-Rollenspiels namens „The World“. .hack//G.U. beginnt direkt im Anschluss der Ereignisse der ursprünglichen .hack-Serie, wobei die Spieler die Rolle von Haseo übernehmen. Dieser spürt einen mächtigen Player Killer namens Tri-Edge auf, der den im Spiel erstellten Avatar seiner Freundin Shino getötet hatte und sie im realen Leben in ein Koma versetzte.

.hack//G.U. Last Recode wird zusätzlich zur .hack//G.U. Trilogie außerdem eine verbesserte Kampf-Balance und Spielsteuerung beinhalten, um ein optimales Erlebnis zu liefern. Zudem gibt es einen neuen Cheat-Modus, der es Spielern, die einfach die Geschichte genießen wollen, ermöglicht, das Spiel mit maximalen Attributen zu starten.

„Die .hack-Serie gehört zu den renommiertesten Serien in der Geschichte und wir freuen uns, dieses maßgebliche Erlebnis für diejenigen, welche die Originalspiele liebten, und diejenigen, die sie noch nicht erlebt haben, bekanntzugeben“, meinte Antoine Jamet, Brand Manager Bandai Namco Entertainment Europe. „.hack//G.U. Last Recode mit all seinen neuen Features wird Fans die Möglichkeit geben .hack//G.U. zu erleben wie nie zuvor!“