3DS Europa Japan News Nordamerika

Hey! PIKMIN erscheint im Juli für Nintendo 3DS

pikmin-3ds-amiiboBislang kannte man Olimar und seine Pikmin nur von Nintendos Heimkonsolen. Ab dem 28. Juli ändert sich diese Tatsache. An diesem Tag erscheint Hey! PIKMIN für die Nintendo-3DS-Familie. Bei dem Spiel handelt um ein 2D-Abenteuer von Olimar. Er begibt sich auf eine Reise, um verschiedene Welten zu erkunden.

An seiner Seite befinden sich die Pikmin mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten. Mit ihnen absolviert ihr bestimmte Herausforderungen und löst Puzzles. Im Gegensatz zu frühren Spielen ist das neue Pikmin als „Action-Spiel“ ausgelegt, bei dem ihr schnell nachdenken müsst.

Ebenfalls am 28. Juli erscheint eine neue amiibo-Figur. Diese ist mit fast allen Pikmin verziert und schaltet weitere Funktionen im Spiel frei. Weitere Details zu amiibo-Funktionen will man noch vor dem Release bekanntgeben.

https://www.youtube.com/watch?v=RMnas5Qx4Pc