Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Sonic Mania: Trailer zeigt neuen Act und neuen Boss

Sega hat einen neuen Trailer zu Sonic Mania veröffentlicht. Das Video zeigt euch einen neuen Act und enthüllt einen brandneuen Boss. Ihr findet es unten mit oder ohne Kommentar. Die Hommage an die Mega-Drive-Ära bietet neben neuen Zonen und neuen Bossen auch drei neue spielbare Charaktere und 60fps.

Green Hill Zone Act 2 stellt eine völlig neue Region dar, die sich perfekt für Sonic Mania eignet und die gleiche tropische Umgebung von Act 1 als Thema hat – jetzt aber mit neuen Spielmechaniken, Hindernissen und Geheimnissen erweitert wird. Du magst Feuer, richtig? Jetzt kann man es benutzen, um Brücken zu verbrennen und Ringe und Power-Ups zu sammeln! Der finale Boss aus Green Hill Zone Act 2 unterscheidet sich natürlich auch deutlich vom Original, wir werden die Überraschung an dieser Stelle aber nicht verderben.

Ebenfalls heute enthüllt: Eine neue Reihe von Gegnern, die unter dem schönen Namen „Hard-Boiled Heavies“ zusammengefasst wurden. Diese einzigartigen Feinde sind Teil von Eggmans neuem Arsenal und mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet, um das Leben eines blauen Igels noch viel härter zu machen. Der erste von ihnen, „Heavy Gunner“, wird am Ende des Hollywood-inspirierten Studiopolis Act 1 erscheinen und ist ein großer, spektakulärer Roboter, der mit seinem Hubschrauber sogar den Himmel einnehmen kann. Heavy Gunner ist mit einem starken Raketenwerfer bewaffnet, den er benutzt, um „Tempoüberschreitungen“ einzudämmen. (Quellen von Studiopolis bestätigen: Diese Methode ist in der Regel überaus effektiv.)

Sonic Mania erscheint im Frühjahr digital für PS4, Xbox One, PCs und Nintendo Switch.